Hinter dem DJ und Produzenten SAWO steckt Sascha Wolf. Er wurde am 11.08.1987 in Hagen geboren, wo er auch aufgewachsen ist. Die Liebe zur elektronischer Musik hat er schnell gefunden und war ein ständiger Begleiter. Im Jahr 2010 man SAWO sein Herz in die Hand und beschäftigte sich intensiver mit der Musik und schafft sich sein erstes DJ Equipment an. Sei drang bekannte Musik mit neuem Sound zu verbinden spielt sich noch heute in seinen Set wieder. Dies ist eins seiner wichtigsten Merkmale. Es ließ nicht lange auf sich warten, bis die ersten regionalen DJs auf SAWo aufmerksam wurden und der erste Kontakt statt fand. Er lernte schnell und man merkte das die Musik eine große Leidenschaft in Ihm geweckt hat.

2012 konnte er sich dann über die positiven Empfehlungen für die ersten öffentlichen Veranstaltungen präsentieren. Sei es Discotheken wie die Schauburg Iserlohn oder Abschlussveranstaltungen von Schulen. Er entwickelte sich durch die diversen Veranstaltungen zum Allround DJ , sei es ein Club, ein Event oder eine Hochzeit, SAWO brachte die Leute zum Tanzen und zum Feiern.

Im Jahr 2013 ging es dann eine Stufe weiter. Durch seine Leistungen wurden immer mehr DJs und Veranstalter aufmerksam und kamen auf Ihn zu. Unter anderem war es zu dem Zeitpunkt Andy Raw. Ein DJ und Produzent der internationale Hits vorweisen kann und zusammenarbeiten mit Shaun Baker zum täglichen Brot gehörte. Er nahm SaWo an die Hand und brachte Ihn in die großen Discotheken in Deutschland, sei es A7 Kassel oder Funpark Magdeburg. unteranderem durfte SAWO 2012 dem durchstarter DJ Antoine supporten. Im selben Jahr lernte er auch Produzentenkollegen kennen, mit denen das Projekt "Stereo Identity" ins Leben gerufen wurde. Das Trio war ein Produzententeam was elektronische Tanzmusik produzierte und sich schnell einen Namen regional aber auch national machte. Die Fanbase des Projektes wuchs wöchentlich an und so wurde Mixe und Release teilweise auf internationalen Bühnen gespielt. Doch auf Grund verschiedener Interessen musste das Projekt leider aufgelöst werden und Ende 2016 war dann Schluss nach diversen Remixe, Bootlegs und MashUps die noch heute in viele DJ Sets zu hören sind. Dies bedeutet aber das SAWO sich wieder auf sein Soloprojekt konzentrieren kann.

2014 lernte er den DJ und Produzenten MARC KISS kennen, dies wurde auch eine Freundschaft die bis heute halt. Durch viele Veranstaltungen die die beiden zusammen Musik gemacht haben, konnten Sie sich gegenseitig pushen und viel Veranstalter, Fans und auch andere DJs auf sich aufmerksam machen.

 

SAWO gehört auf jeden Fall nicht mehr zu den kleinen DJs und der Weg führt weiter nach oben. Und wer weiß, vielleicht werden auch bald die ersten Singles und Remixe von SAWO auf dem Markt erscheinen.